MUSTER

Dieses kurze Video gibt Ihnen eine Vorstellung wie das Buch aussieht.






Rezension von Rolf Blessing. Züchter, Richter, Autor.

Viele Hundebücher habe ich schon gelesen, über alle möglichen Rassen und in verschiedenen Sprachen (das Erste war Beardie Basic aus den USA - 1978). Ich besitze eine Menge davon, aber ein Buch wie RIDGEBACK RELEVANT gab es bisher noch nicht und es ist in meinen Augen etwas ganz besonders.

Schon die enthaltenen Fotos sind ungewöhnlich, weil sie aus teilweise ungewohnten Perspektiven aufgenommen wurden, sie sind ausgesprochen klar und ohne Schnörkel und sie erklären bildhaft nüchtern und für sich selbst sprechend genau das, was oft übersehen wird oder angesichts anderer Motivinhalte einfach untergeht.  

Offen, kein Blatt vor den Mund nehmend (so habe ich die Autorin auch stets selbst erlebt), weist sie den Leser auf die Dinge hin, die ihr wichtig sind, die schon mal zu kurz kommen oder die andere vielleicht nicht wagen auszusprechen.

Ob es Fragen rund um den Erwerb eines Hundes sind, sei es, wie die Autorin den Standard des Rhodesian Ridgeback’s „auseinandernimmt“ und dabei das kynologische 1 x1 vermittelt oder wie sie in die Welt der Ausstellungen einführt – das Buch ist kompetent und sehr verständlich geschrieben.

Anhand ihrer Erläuterungen kann man in kurzer Zeit ein umfassendes Bild von dieser einzigartigen Rasse „RHODESIAN RIDGEBACK“ bekommen, sowie sich einen guten Überblick über ein sehr komplexes Fachgebiet (Kynologie und Ausstellungswesen) verschaffen.