ÜBER DIE AUTORIN

Meine Reise in die Hundewelt begann in den frühen 1970ern, als ich von Deutschland nach Südafrika umgezogen bin. Zuerst mit einem Deutschen Schäferhund und Deutschen Doggen. Bald darauf gehörten auch Irish Wolfhounds zur Familie. In 2000 kaufte ich 2 American Staffordshire Terrier. Die beiden haben mein Leben ganz schön aufgewirbelt. Seit 2014 bereichern zwei mittelgrosse Mischlinge unser Leben.

Mitte der 1980er Jahre fing ich an zu richten und bin jetzt ein Internationaler Senior Richter für vier Gruppen (Gundogs, Herding, Hounds, Working) und habe in USA, Kanada, Kroatia, Russland, Irland, Schweden, Deutschland, Namibia, Sambien und natuerlich in Südafrika gerichtet.


Ich habe niemals einen Rhodesian Ridgeback besessen oder gezüchtet, aber ich habe diese Rasse in vielen Ländern in der ganzen Welt gerichtet. Selbst kein Züchter zu sein empfinde ich in dieser Beziehung sogar als Vorteil, denn mein Blick auf diese Rasse ist nicht durch Loyalität zu Blutlinien oder Personen getrübt. Ich sehe die Hunde so wie sie sind ohne Vorurteile gegen gewisse Züchter oder Blutlinien.